Hilfecenter

FAQ

Hier findest Du Antworten auf Fragen zu Deiner Bestellung, SOHOTREE und unsere Kontaktdetails.

Den Status Deiner Bestellung findest Du heraus, wenn Du Dich in Deinem Sohotree Konto anmeldest und auf Mein Konto > Meine Bestellungen klickst.

Soltest Du kein Sohotree Konto haben schicken uns einfach eine E-Mail und wir schicken Dir den aktuellen Status Deiner Bestellung.

Zurzeit verschicken wir nur in die Schweiz. Dies wird sich aber bald ändern. Stay tuned!

Sende uns eine E-Mail an hello@sohotree.ch und wir ändern Deine Lieferadresse. Dies ist natürlich nur möglich, bevor Deine Bestellung der Post übergeben wurde.

Rechnung

Du musst über 18 Jahre alt und in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein wohnhaft sein. Weiterhin wird diese Zahlungsoption nur für Bestellungen in die Schweiz angeboten.

Bei Kauf auf Rechnung führen wir nach der Bestellung eine Prüfung durch. Diese Prüfung kann aus diversen Gründen negativ ausfallen wie z.B. Bonität, widersprechende Angaben oder unbezahlte Rechnungen.

Bitte gebe Deine Bestelldetails ein, wir werden Dir schnellstmöglich die Rechnung noch einmal per E-Mail schicken.

Die Rechnung muss ab Erhalt der E-Mail innert 15 Tagen bezahlt sein. Die Bezahlung erfolgt per E-Banking. Bei Zahlungen am Postschalter werden Fremdkosten weiterbelastet.

Nein, zurzeit leider nicht.

Sollte die Bezahlung der Rechnung zu spät erfolgen, erhebt Sohotree Mahnspesen von CHF 20 für die 2. Mahnung und CHF 30 für die 3. Mahnung.

Wurde die Rechnung bereits bezahlt erfolgt eine entsprechende Gutschrift via Banktransfer.

Der Kauf durch Rechnung kann nur mit der Angabe der Privatadresse durchgeführt werden.

Um einen Retoure anzumelden, sende unserem Support-Team eine E-Mail mit den Deiner Bestellnummer und wir senden Dir ein Retourenetikett zu. Jetzt einfach die Produkte gut verpacken und zur nächsten Poststelle bringen. Um eine effiziente Rückabwicklung zu gewährleisten und die Kosten für Rücksendungen der Post zu decken, erheben wir eine Gebühr von 8 CHF für den Rückversand.

Du kannst die Produkte bis zu 30 Tage nach Erhalt der Bestellung retournieren.

Für unsere Produkte gilt eine Garantie von 1 Jahre ab dem Tag des Kaufs, wenn sie unter normalen Bedingungen und für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Bitte versuche nicht, Deine Sohotree Produkte vollzustopfen oder Dinge hineinzutun, die nicht hineingehören. Wenn Du mehr Karten hineinlegst als empfohlen, können sich die Dinge aus der Form dehnen und die Nähte und andere Materialien übermässig beanspruchen.

Diese Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab und gilt nicht, wenn der Schaden durch unangemessenen Gebrauch oder Vernachlässigung, normale Abnutzung oder wenn Du Deine Meinung änderst.

Die Sohotree-Garantie steht im Einklang mit den geltenden Verbraucherschutzgesetzen.

 

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, sende unserem Support-Team eine E-Mail mit den Einzelheiten Deiner Bestellung und einer Beschreibung des Fehlers oder Schadens. Das Einfügen von Fotos eines Mangels trägt wesentlich zur Beschleunigung von Reklamationen bei.

Ja, die Verwendung von nachhaltigen Materialien steht bei uns im Zentrum. Deshalb verwenden wir das vegane und ökologische ApplePeel, welches aus dem Nebenprodukt der Apfelsaftproduktion in Italien hergestellt wird.

Südtirol ist das Apfelmeka Europas. Mit 60 Millionen Apfelbäumen erstreckt sich die Fläche auf über 25’000 Fussballfelder. Diesem Umstand ist zu verdanken, dass auf relativ kleiner Fläche, sehr viele Äpfel zu finden sind. Verschiedene Apfelsaft-Produzenten befinden sich ebenfalls in umliegender Nähe und so können die Transportwege für die Sammlung kurz gehalten werden.

Das Apfel-Leder wird anschliessend in Florenz hergestellt. Dadurch ist der Transport der Apfelüberreste kürzer und somit auch umweltschonender. Bei einer Schweizer Firma würden die Apfelüberreste «doppelt» reisen, da sie von der Schweiz nach Italien und schliesslich wieder zurück geschickt werden würden. Wir sind drauf bedacht die umweltbelastenden Transport-Wege so stark wie möglich zu minimieren.

Ja, unsere Verpackung besteht aus mindestens 90% Recycling-Material.

Datenschutz und Deine Privatsphäre nehmen wir ernst! Hier findest Du alle Informationen rund um den Datenschutz.

> Datenschutz

Sende uns eine E-Mail an hello@sohotree.ch und wir löschen alle Deine Daten und Dein Sohotree Konto.

Trotzdem noch Fragen?

Kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon.

E-Mail

SOHOTREE
c/o CB Stiftung
Siewerdtstrasse 25
CH-8050 Zürich

Firmendetails

SOHOTREE™ ist eine Marke der BINOVA AG
UID: CHE-156.456.884 // MWST-Nr.: CHE-156.456.884 MWST